03. Januar 2024

Sperrungen wegen Hochwasser im Bereich der Stadt Walsrode / Betretungs- und Befahrungsverbot in Teilen des Fuldeparks

Walsrode, 3. Januar 2024

Wegen des ergiebigen Dauerregens der vergangenen Tage und den daraus resultierenden extrem gestiegenen Pegelständen von Fulde  und Böhme sind derzeit an nachfolgenden Stellen auf dem Gebiet der Stadt Walsrode Sperrungen angeordnet:

- Borger Steg
- Benzen Verbindungsweg zwischen L 190 und K 118
- Benzen Weg in Richtung Munitions-Depot
- Hollige (2 Wirtschaftswege)
- Altenboitzen in Richtung Neumühlen
- Richard-Fröhlich-Weg
- Parkdeck Stadthalle Walsrode
- Fuldepark

Außerdem hat die Stadt Walsrode aufgrund des aufsteigenden Grundwassers sowie des weiterhin anhaltenden Dauerregens vorsorglich ein Betretungs- und Befahrungsverbot für Teile des Fuldeparks sowie des Parkdecks an der Stadthalle angeordnet.

Die Stadt Walsrode bittet eindringlich darum, alle im Gebiet der Stadt angeordnete Sperrungen und Betretungsverbote zu befolgen, sowie Flächen in der Nähe von hochwasserführenden Gewässern zu meiden. Die jeweiligen Sperrungen dienen der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und werden täglich der vor Ort befindlichen Situation angepasst.

gez. Klaus Bieker, Pressesprecher