Erstellung eines Radwegekonzepts für Walsrode und Bomlitz

Das Radwegekonzept soll aufzeigen, welche Maßnahmen im Rahmen der rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten umsetzbar sind. In Anbindung an das bestehende Innenstadtkonzept soll ein Fahrradwegekonzept mit dem Fokus auf die Verbesserung der Erreichbarkeit der Innenstadt Walsrode und den Kernbereich von Bomlitz erstellt werden.

Unter anderem sollen Maßnahmen zur Aufwertung/Erweiterung des Angebots für den Fahrradverkehr aufgezeigt werden. Dies soll z.B. die Konzipierung von Fahrradabstellanlagen, Fahrradservicestationen und Mobilitätsstationen umfassen.

• Maßnahmen zur Aufwertung bzw. Erweiterung des Angebots für den Fahrradverkehr aufzeigen
  • Konzipierung von Fahrradabstellanlagen, Fahrradservicestationen und Mobilitätsstationen
  • Stärkung des klimafreundlichen Fahrradverkehrs
  • Reduzierung motorisierter Verkehrsbelastung insbesondere in dem Innenstadtbereich