Seiteninhalt
08. August 2022

Umfangreiches Programm für die Sommerferien

 Ferienprogramm in Walsrode bietet wieder Garantie für ereignisreiche Wochen.


Walsrode. Sonne und Hitze begleiten uns schon eine Weile und die Sommerferien werden von vielen Kindern und Jugendlichen immer stärker herbeigesehnt. Für die sechswöchige Ferienzeit bietet das traditionelle Ferienprogramm der Stadt Walsrode wieder zahlreiche und sehr abwechslungsreiche Veranstaltungen an. Ermöglicht haben das dankenswerterweise viele Vereine, Organisationen, Verbände und private Anbieter.

Die Ferien starten mit der mittlerweile sehr beliebten Museumsrallye im Heidemuseum. Es folgen dann an den meisten Ferientagen eine Vielzahl von Veranstaltungen im sportlichen, spielerischen und kreativen Bereich. So können Interessierte das Steuern eines Modellflugzeuges erlernen, „Klamotten“ umgestalten (Upcycling), Seifen und Kerzen herstellen, sich mit dem Golfen vertraut machen, am Abenteuerturnen teilnehmen, alkoholfreie Cocktails mischen und vieles mehr. Im Programm finden sich auch Entdeckungstouren und Führungen mit spannenden Einblicken.

Des Weiteren gibt es etliche Tages- und Mehrtagesveranstaltungen. Dazu gehört eine Tagesfahrt zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg und ein mehrtägiger Theater-Workshop an der Cordinger Mühle, an dessen Ende ein neues Theaterstück zur Aufführung kommt.

Über die gesamte Ferienzeit bietet die Bädergesellschaft Böhmetal allen Ferienpassinhabern die Möglichkeit, bis zu 15 Mal kostenfrei ins Waldbad Bomlitz zu gehen. Dort können die Badegäste auf der neuen Riesenrutsche mit Zeitmessung dann wieder die schnellste Abfahrtszeit ermitteln.

Die Ferienpässe für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren werden in der Walsroder Bücherei bei der Stadthalle ab dem 5. Juli und in der Bomlitzer Bücherei im Dorfgemeinschaftshaus ab dem 6. Juli 2022 ausgegeben. Dort ist auch das ausführliche Programmheft mit allen Einzelheiten zu den Veranstaltungen erhältlich.

Da die Corona-Pandemie noch nicht überwunden ist und mit einer neuen Welle schon im Sommer gerechnet wird, kann es nach wie vor zu Einschränkungen oder sogar zur Absage von Veranstaltungen kommen. Deshalb sollte der Mund- und Nasenschutz vorsorglich immer mitgeführt werden. Die jeweils geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen sind natürlich einzuhalten.

Es gibt wieder viel zu machen, zu erleben und zu entdecken für schöne Ferien in der großen Stadt Walsrode.


TNP



Öffnungszeiten der Büchereien

Stadtbücherei Walsrode

 montags - geschlossen -
 dienstags 10:00 - 18:00 Uhr
 mittwochs 10:00 - 18:00 Uhr
 donnerstags 10:00 - 18:00 Uhr
 freitags 10:00 - 18:00 Uhr
 sonnabends 10:00 - 12:00 Uhr

Bücherei Bomlitz

 montags - geschlossen -
 dienstags - geschlossen -
 mittwochs 10:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
 donnerstags 10:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
 freitags 10:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
 sonnabends 10:00 - 12:00 Uhr