10. November 2015

Ausbildung bei der Stadt Walsrode

Die Stadt Walsrode bildet mehrere Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsjahrgängen aus. Die Auszubildenden werden in erster Linie von Frau Bäßmann (Ausbildungsleiterin), Herrn Tschiersch (Stellvertretender Ausbildungsleiter) und in jeder Abteilung von einem/einer Praxisausbilder/-in betreut.

In Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Studieninstitut Hannover (NSI) und der Berufsschule Walsrode verläuft die duale Ausbildung blockweise.

Die Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten dauert 3 Jahre. In dieser Zeit lernen die Auszubildenden die Bereiche der Stadtverwaltung und die dort anfallenden Verwaltungstätigkeiten kennen. Der Umgang mit Bürgern und Bürgerinnen sowie mit Gesetzestexten wird in der Ausbildung vermittelt.

In unserem Ausbildungsflyer können Sie sich gerne über den Beruf des Verwaltungsfachangestellten informieren: Ausbildungsflyer