03. Januar 2017

Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes für die Stadt Walsrode

Die Stadt Walsrode hat im Jahre 2007 ein Einzelhandelskonzept erstellen lassen.  Auf Grund der im Laufe der Zeit veränderten/gewandelten Handelsstrukturen im Allgemeinen sowie in der Stadt Walsrode im Speziellen hat die Stadt vor kurzem das Planungs- und Gutachterbüro Stadt + Handel beauftragt, die Zentren-, Einzelhandels- und Nahversorgungsstruktur der Stadt zu untersuchen und damit das Einzelhandelskonzept fortzuschreiben.

Die Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts finden, wie das Konzept 2007, als gutachterliche Grundlage für die Beurteilung  von einzelhandelsbezogenen Ansiedlungs- oder Erweiterungsvorhaben sowie für die Bauleitplanung Verwendung.  Auf dieser Seite können Sie sich über den Stand der Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes, für welches die Abteilung Stadtentwicklung zuständig ist, aktuell informieren und sich gern auch mit Ihren Fragen und Meinungen an die Abteilung unter planung@walsrode.de wenden.