Garten für Alle

Es soll der vorhandene „Garten für Alle“ erweitert und mit zusätzlichen Angeboten aufgewertet werden. Dieser Gemeinschaftsgarten in der Innenstadt wurde im Zuge eines Inklusionsprojektes angelegt und steht allen Einwohnerinnen und Einwohnern zur Verfügung. Es soll die Planung und Umsetzung der Aufwertung des „Garten für Alle“ gefördert werden.

Denkbar sind z. B. der Aufbau zusätzlicher Hochbeete und Insektenhotels sowie naturnah gestalteter Spiel- und Erlebnismöglichkeiten. Ebenso sollen Pflanzungen ergänzt werden, die später der heimischen Vogel- und Insektenwelt als Nahrungsraum und Lebensstätte zur Verfügung stehen.

Auch der Aufbau von ergänzenden Informationstafeln zum Thema Natur- und Klimaschutz könnte mögliche Investitionen darstellen.

• Aufwertung der Innenstadt von Walsrode
  • Schaffung eines Treffpunktes für Einwohnerinnen und Einwohner
  • Erhöhte Attraktivität zur Nutzung insbesondere im Nachgang zur Pandemie

Im Garten für alle können alle Menschen, die Spaß am Gärtnern haben, mit dabei sein