Hilfsnavigation

Großer Graben
Großer Graben
 
 

Bauen





Auf den Internetseiten des Landkreises Heidekreis, können sie sich über das Thema Bauen informieren.«

Das Bild einer Stadt ist durch die Realisierung von Bauvorhaben kontinuierlich Änderungen unterworfen. Ob es sich nun dabei um Hochbauten handelt oder Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen an historischer Substanz, stets befindet sich das Gebilde Stadt in einem ständigen Wandel. Auch in Zukunft wird sich Walsrode an die veränderten Gegebenheiten anpassen: Neue Wohnungen werden gebaut, neue Firmen brauchen Platz, neue Verkehrswege entstehen.

Speziell die Hochbauten prägen das jeweilige Stadtbild. Seien es nun Handels- oder Dienstleistungsobjekte oder auch gewerbliche Bauten unterschiedlichster Größenordnung. Besonders sind es nach wie vor aber die Wohnquartiere, die den Wiedererkennungswert und die Qualität einer Stadt ausmachen.

Die Stadt bemüht sich daher den Bauwilligen, die ihren Traum vom Eigenheim oder von der Eigentumswohnung in dieser Stadt und mit ihren Ortschaften realisieren möchten, geeignetes Wohnbauland zur Verfügung zu stellen.